Conscious Pethood
Trend Research
Trend Writing
Ethnographie
Cultural Probes
Konzeption
Editorial Design
In der von Stress und Unsicherheiten geplagte Multioptionsgesellschaft, definiert die Generation Millennial die Mensch-Haustier Beziehung neu. Als «Part of» statt «Add-on» begleitet das Emotional Support Animal seinen Pawrent überall hin.
Dabei übernimmt er die Funktion des Fur Child, des empathischen Gespräch Partners und des Holistic Health-Coaches.
Die neuen Rollen des spirituellen Begleiters Hund wiederspiegeln sich in Objekten aus der von den Pawrents angekurbelten Haustier-Konsumwelt.
Ivy – canine culture, der zeitgenössische Dog Brand, reagiert auf diesen Wandel und wird mit seinem Produkteangebot zum Spiegel der Wertevorstellung der Millennials, die auf der Suche nach neuen Lebensstielen Entschleunigung, Lebensqualität und innige Beziehungen in den Vordergrund stellen.
DATE // 2018-2020
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Die Arbeit «Conscious Pethood» wurde im Buch «Diplome 2020, The Future» der Fachrichtung Trends & Identity, ZHdK veröffentlicht.
S. 184 - 191