About

Hi, we are Kathrin, Michi and Ivy. Together we are Kathrin Nutter Design Studio.
A small creative Studio based in Switzerland.
Kathrin Nutter

what we offer

Creative Consulting

Trend Reserach

Branding - Visuelle Sprachen für Marken

Workshops

Multichannel Marketing
Grafikdesign
Editorial Design
Fotografie
Video - Konzeption und Umsetzung
Digitaler Content

Social Media

find our work

Interview with Kathrin about Infographic Design in "Ortszeiten | Aufzeichnungen der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW 2014 | Kirsten Merete Langkilde (Hg.)"


Trend Reserach work Conscious Pethood about the new, modern and urban dog owner.

Conscious Pethood, 2020
 

Publication Master Thesis in the Book from Trends & Identity, ZHdK, 2020

Show Publication
 


Our conscious brand with sustainable products for the eco-conscious dogowner and his pup.
Show IVY – canine culture
 




Book Cover for Oxford University Press Buchcover from Johannes Riquet
Show me

ist selbstständige Designerin, Art Direktorin, Trendforscherin und der Kreative Kopf hinter Kathrin Nutter Design Studio.

Sie arbeitet in den Bereichen des Branding, der Trend Research und der Visuellen Kommunikation, was Markenentwicklung, Erstellung von Corporate Identities sowie grafischen, video- und fotografische Arbeiten beinhaltet.

Nach ihrem Bachelor of Arts in Visual Communication an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel sammelte sie Erfahrungen in unterschiedlichen Design Studios, arbeitet an digitalen und analogen Projekten aus dem Bereich Kultur, Design, Architektur und Interieur.

Als Art Direktorin half sie bei der Entwicklung der Brand eines Schweizer E-commerce Start-ups sowie dem Aufbau eines internen Designteams, entwickelte medienübergreifende Konzepte zur Vermarktung der Brand online und offline, leite Fotoshootings sowie Videodrehs von der Konzeption, Organisation bis zur Durchführung und sammelte Erfahrungen als Projektmanagerin.

Mit dem Mast of Arts in Design in Trends & Identity, an der Zürcher Hochschule der Künste, fokussiert sich Kathrin auf die Beobachtung und Analyse aktueller Gesellschaftsströmungen und deren Deutung und Einordnung in einen grösseren Kontext.

&

Michael Nutter

ist Betriebsökonom mit Fokusrichtung International Business. Sein Wissen eignete er sich in der Schweiz als auch in Nordamerika an und ergänzt heute das Team von Kathrin Nutter Design Studio im administrativen Teil.

Seit 10 Jahren arbeitet er im Finanzsektor in beratenden Funktionen sowie in der Produktentwicklung.

Als angehender Finanzanalyst ist er nach wie vor als Content Spezialist bei einem renommierten Schweizer Bankunternehmen beschäftigt, wobei sich sein Tätigkeitsfeld sowohl im lokalen als auch internationalen Geschäftsfeld abspielt.

Deshalb bringt er seine Leidenschaft für andere Länder und Kulturen sowie sein langjähriges Wissen aus der Wirtschafts- und Finanzbranche und dem internationalen Umfeld in das Studio mit ein.

connect with us

  • Instagram
  • Pinterest
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Schwarz LinkedIn Icon

Oederlin Areal | Landstrasse 1 | 5415 Rieden b. Baden

© 2020 Kathrin Nutter Design Studio